Schülerbücherei

Seid herzlich willkommen in unserer Schülerbücherei des

Otto-Hahn-Gymnasiums

Buchtipp:

Wolf

von Sasa Stanisic

„Es ist egal, wie alt, und es ist auch egal, wovor. Es zählt nicht die Art der Angst, sondern das Haben der Angst.“

Der Sommer im Ferienlager: Ein Wolf kommt jede Nacht zu der Hütte von Kemi und Jörg und mit ihm die Angst. Sehr witzig und klug wird in diesem Buch von Ängsten erzählt. Von der Angst, gemobbt zu werden, von der Angt sich zu wehren und von der Angst, für andere einzustehen.

Es geht um Mut, Freundschaft und das Anderssein, unterstützt mit tollen Bildern von Regina Kehn.

Unsere kleine Schülerbücherei im Zentralgebäude freut sich auf möglichst viele Besucher. Hier könnt ihr täglich in der 1. und in der 2. großen Pause Bücher, Hörbücher und DVDs ausleihen. Wenn ihr Fragen zur Ausleihe oder zu unseren Medien habt, dann wendet euch bitte an das Bücherei-Team und unsere Büchereihelferinnen und ‑helfer. Bitte beachtet unsere Bücherei-Ordnung. Diese steht hier als PDF-Datei  zum Ansehen zur Verfügung: