Am 28. und 29.01. im Bündheimer Schloss in Bad Harzburg: Noch nie ist das OHG mit so vielen Spielern bei der Bezirksmeisterschaft vertreten, noch nie gab es so viele Titel zu verteidigen. Wir sind mit sechs Teams in vier Wettbewerben vor Ort und kämpfen in allen um die ersten Plätze. Das sind unsere Resultate:
U12 OHG 1: Lewin, Tim, Tymek und Marcel sind erfahren und kommen vorbereitet. Sie handeln sich in sieben Runden nur eine Niederlage gegen den späteren Gewinner ein, werden 2. im traditionell größten Klassement (22 Mannschaften) und qualifizieren sich für das Landesfinale in Hannover. Für das OHG ist das Neuland auf diesem Feld!

U12 OHG 2: Keno, Philian, Ben und Jakub – alle aus dem 5. Jahrgang – spielen ihre erste Meisterschaft. Sie werden 15. und zeigen nicht selten älteren und erfahreneren Gegnern die Grenzen auf.

U14w OHG 1: Jolina, Tara, Kalla und Nura. Die ersten drei Mädchenteams sind punktgleich – hier entscheidet nur ein hauchzarter Unterschied in der Zweitwertung. Unsere landen so auf dem zweiten Platz – Hannover, wir kommen! U14w OHG 2: Ida, Sara, Marlene und Asude – auch hier alle aus dem 5. Jahrgang – schaffen aus dem Stand den Sprung auf den vierten Platz. Ein Achtungserfolg, der aufhorchen lässt!
U21w: Liv, Paula, Marlene, Alisa und Aylin verteidigen ihren Titel souverän, indem sie erneut verlustfrei bleiben und nur ein einziges Remis verbuchen. Ihre Reise geht in Hannover weiter.
U21: David, Till, Edgar und Jakob spielen bis zum Schluss um den Sieg. Sie nehmen dem FKG aus Göttingen wichtige Punkte ab und siegen gegen das Kranichgymnasium Salzgitter. Doch am Schluss sind auch hier die ersten drei Teams punktgleich, und diesmal ist die Zweitwertung gegen uns: Dritter – Salzgitter gewinnt vor Göttingen. Unser Trost: Wir verlassen Bad Harzburg als Bezirkssiegerbesieger.
