Schülerbücherei

Schü­ler­bü­che­rei des OHG

Buch­tipp für den Sommer:

Seit Mona­ten freut sich Gus­tav auf den Fami­li­en­ur­laub in Däne­mark, aber dann kommt alles anders: Ihre Eltern „brau­chen Abstand“ und beschlie­ßen, die Feri­en getrennt von­ein­an­der zu ver­brin­gen. Gus­tav fürch­tet schon, dass ihr in Ber­lin die lang­wei­ligs­ten Feri­en ihres Lebens bevor­ste­hen. Doch dann lernt sie Moon kennen …

Es geht um Som­mer, Son­ne, Freund­schaft und um das Erwach­sen­wer­den. Mit Gus­tav und Moon erlebt man ers­te Par­tys und den Umgang mit schwie­ri­gen Eltern. Die­ses Jugend­buch ist genau die rich­ti­ge Lek­tü­re für die Feri­en und kann in der Büche­rei aus­ge­lie­hen werden.

Alters­emp­feh­lung: ab 10 Jahre
Titel: Son­ne, Moon und Sterne
Autorin: Lara Schützsack
Ver­lag: Sauerländer
ISBN: 9783737356220

 Sep­tem­ber 2016

 

Unse­re klei­ne Schü­ler­bü­che­rei im West­flü­gel freut sich auf mög­lichst vie­le Besu­cher. Hier könnt ihr

täg­lich

in der 1. und in der 2. gro­ßen Pause

Bücher, Hör­bü­cher und DVDs

aus­lei­hen. Wenn ihr Fra­gen zur Aus­lei­he oder zu unse­ren Medi­en habt, dann wen­det euch bit­te an das Büche­rei-Team und unse­re Büche­rei­hel­fe­rin­nen und ‑hel­fer. Bit­te beach­tet unse­re Büche­rei-Ord­nung. Die­se steht hier als PDF-Datei  zum Anse­hen zur Verfügung:  Bücherei-Ordnung

H. Tichy