Liebe SchülerInnen, Eltern und Lehrkräfte,

alle Schüler und Lehrkräfte sind herzlichen eingeladen an der Schulverpflegung teilzunehmen. Damit die gesamte Organisation der Essensausgabe und auch der Abrechnung reibungslos und zügig ablaufen kann, hat sich der Landkreis für die Software „i‑NET-Menue“ entschieden.

„i‑NET-Menue“ ist ein webbasiertes Abrechnungssystem. Daher können Sie sich von zu Hause bequem über Ihren PC einloggen, das Essen vorbestellen und haben eine schnelle und deutliche Übersicht über Ihre bestellten Menüs und Ihren Kontostand.

Cafeteria- und Mensaordnung

Ziel der Mensa ist es, unseren Schülerinnen und Schülern, aber auch allen anderen an der Schule Tätigen, einen gesunden Mittagstisch anzubieten.
Damit die Mensa für alle Mitglieder der Schulgemeinschaft ein angenehmer Aufenthaltsort ist, halten wir uns an folgende Regeln:

• Wir stellen uns ohne Drängeln in einer Reihe an.
  • Wir verzehren das Mittagessen ausschließlich in der Mensa und Cafeteria und verzichten beim Essen auf die Handynutzung.
  • Wir bringen das benutzte Geschirr selbst in den Geschirrwagen zurück, trennen Essensreste, Servietten und Plastikmüll.
  • Wir belassen die Tischordnung und stellen die Stühle nach Gebrauch wieder ordentlich an die Tische zurück.
  • Wir entsorgen unaufgefordert eigenen und fremden Müll.
  • Wir behandeln die Einrichtungsgegenstände (Mobiliar, Tabletts, Geschirr etc.) sachgerecht.
  • Alle Besucher der Mensa sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehen respekt- und rücksichtsvoll miteinander um.
  • Den Anweisungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mensa und Cafeteria sowie der Lehrerinnen und Lehrer ist Folge zu leisten.
  • In den beiden großen Pausen und Freistunden kann die Mensa als Aufenthalts- oder Arbeitsraum genutzt werden (bis 12.25 Uhr). Auch hier gelten die o.g. Regeln.
  • In der Mensa und Cafeteria ist der Verzehr von Speisen und Getränken, die von zu Hause mitgebracht wurden, erlaubt.