Ehemaligentreffen Abiturjahrgang 1993

Am 29.April traf sich an unserer Schule der Abiturjahrgang des Jahres 1993 anlässlich des 30-jährigen Jubiläums seiner allgemeinen Hochschulreife. Von den ehemals 70 Absolventinnen und Absolventen waren insgesamt 57 gekommen; die meisten von ihnen hatten sich tatsächlich 30 Jahre nicht mehr gesehen.

Mit Julia Brüggemann, die nach Australien auswanderte, nahm die ehemals Jahrgangsbeste die weiteste Anreise auf sich. Auch aus Italien, Österreich und allen Teilen Deutschlands kamen ehemalige Schülerinnen und Schüler angereist.

Das Organisationsteam um Uwe Oestreich, Tim Blaschke und Franz von Götz hatte einen Besuch des Schulgeländes organisiert, der für ein Gruppenfoto vor dem Haupteingang genutzt wurde. Für viele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war der Kurzbesuch ein heiteres Eintauchen in die Vergangenheit.

Fazit: „Es hat sich einiges verändert in den 30 Jahren, aber das Flair der Schule ist geblieben. Wir kommen gerne wieder.“

Tim Blaschke